Neue Technische Vorschrift

Neue technische Vorschrift.

Als Ersatz für die derzeitige GOST-R Verordnung, wurde eine neue technische Vorschrift für die eurasische Wirtschaftsunion ausgearbeitet, die in Kürze in Kraft treten soll. Die technische Vorschrift soll für elektrische Geräte mit einer Nennspannung von mehr als 1000 VAC und 1500 VDC gelten, die für die Erzeugung, Umwandlung und Verteilung von Elektrizität oder für die Verwendung bei der Übertragung von Elektrizität bestimmt sind. Die Voraussetzung zur Erstellung der Deklaration, sieht die Erstellung einer technischen Dokumentation gemäß dem Deklarationsschema vor. Die Details zur Dokumentation, dem Verfahren und die Nummer der technischen Vorschrift ist noch nicht festgelegt worden und wird zu einem späteren Zeitpunkt von der Komission mitgeteilt werden.

Für weitere Informationen zu diesem und anderen Zertifizierungsthemen empfehlen wir Ihnen auf unsere News Rubrik zu achten.
Ihr EAC-Experts Team.